NMS

Endlich wieder Schulfest

Am Freitag lud der Elternverein der SportMS Wr. Neustadt nach drei Jahren Pause wieder zu einem Schulfest. Und es war höchste Zeit! Frau Direktor Agnes Fink dankte in ihrer Eröffnungsrede dem Elternverein nicht nur für die harmonische Zusammenarbeit, sondern auch für die viele Arbeit im Vorfeld des Schulfestes. Sechs Viktors wurden vergeben. Zoe Krenn bekam ihren für ihren Österreichischen Meistertitel im Laserrun. Dazu wurden die vier Cross-Country-Schulmeister Caroline Hackl, Viktoria Szücs, Lukas Jelicic und Matteo Spritzendorfer mit Viktors belohnt. Den Ehrenviktor für sein Lebenswerk erhielt der in Kürze in Rente gehende FL Michael Besenlehner. Der Elternverein stellte sich bei der Schule mit der Spende von zahlreichen Bällen ein (Vielen Dank!). Außerdem wurde auch die Mannschaft des Jahres, die U13-Schülerliga-Truppe, vor den Vorhang geholt, zum Landesmeistertitel gratuliert und Glück für die anstehende Bundesmeisterschaft gewünscht. Mit dem von über 200 SchülerInnen performten Eröffnungstanz wurde das Schulfest endgültig für eröffnet erklärt. Die zahlreichen Besucher, darunter viele ehemalige Absolventen, wurden vom Organisationsteam des Elternvereins mit leckeren Grillwürsteln, Kebabfleisch und Pommes verköstigt. Vor allem das süße Buffet wurde zum üppigen Mahl. Sämtliche durstigen Kehlen wurden gelöscht. Die Gewinner des Schätzspiels freuten sich über schöne Preise. Fazit: Eine durch und durch gelungene Veranstaltung! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X