Verbinde dich mit uns

Fußball

Elferdrama: U15 verliert LM-Finale

Dienstag war U15-Finale in Ziersdorf, Niederösterreich. Die vierten Klassen reisten hingegen gestern Montag zur Sportwoche nach Wagrain. Houston, wir haben ein Problem! Es war kein´s. Denn am Dienstag Morgen um 6.00 Uhr fuhr ein Bus mit den Kaderspielern aus Wagrain Richtung NÖ. Gleichzeitig reiste das Trainerteam Robert Metzner/Martin Friedl aus Wr. Neustadt mit den Drittklasslern an. Stress pur, denn eigentlich sollte um 10.30 Uhr das Halbfinale angekickt werden. Um Punkt halb 11 trafen sie am Spielort ein. Umziehen, rauf auf´s Spielfeld. Kein Aufwärmen, los geht´s. Das Adrenalinspiegel ermöglichte es, dass unsere U15 sofort hellwach war. Gegen Matzen ging man früh in Führung, noch vor der Pause gelang das 2:0. Danach war es gegen einen starken Gegner ein harter Kampf, der am Ende aber von Erfolg gekrönt war. Finale erreicht! Dort wartete mit Leopoldsdorf ein Gegner, gegen den man beim Halbfinalturnier noch verloren hatte. Es entwickelte sich bei heißen Temperaturen eine ebenso heiße Partie mit teilweisen harten Einlagen. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore fielen, obwohl unsere Jungs zweite Halbzeit Vorteile hatten, musste das Elfmeterschießen über den Landesmeistertitel entscheiden. Die stärkeren Nerven sollten am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Leopoldsdorfer geben. Obwohl Max Skobek zwei Elfer hielt, verschoss die SportMS dreimal. Schade! Die Trauer war am Ende riesengroß, dennoch können Mannschaft und Trainer stolz sein auf die Leistungen in Anbetracht der Begleitumstände. Nach der Siegerehrung verließen die zwei Busse Ziersdorf wieder Richtung Salzburg und Wr. Neustadt…

SPORTMS U15 – SMS MATZEN 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 (7.) Kocic; 2:0 (18.) Lautenschlager.

SPORTMS U15 – SMS LEOPOLDSDORF/MF. 0:0 (0:0), 11m – 3:4

Tore: keine.

Kader: Skobek, Puhr; Kruckenfellner, Kosnyak, Bertha, Weißenborn, Muresan, Fischöder, Karatas, Cadilek, Reiterer, Pichler, Kocic, Schühler, Lautenschlager, Kurt.

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  2. schulautonom frei

    Dezember 9
  3. U13-Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 14 @ 8:30
  4. Sumsi-Erima-Kids-Hallencup

    Dezember 21 @ 9:00
  5. Weihnachtsmusical

    Dezember 21 @ 10:30
  6. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2022 - 8. Januar 2023
  7. Themenwoche

    30. Januar 2023 - 3. Februar 2023
  8. U15-Futsal-Cup

    2. Februar 2023 @ 9:00
  9. Schulnachricht

    3. Februar 2023 @ 11:35
  10. Semesterferien

    4. Februar 2023 - 12. Februar 2023

Beitragsarchiv

More in Fußball