Verbinde dich mit uns

NMS

Die SportMS außer Haus: Der Mittwoch

Weil am Mittwoch der erste Fitness-Tag in der Schule stattfand, zogen es viele SportMS-Klassen vor, dem Trubel zu entkommen und sich körperlich zu betätigen. Die 1a unternahm eine lässige Lama-Wanderung inklusive Spuckattacken. Deutlich wohler erzogen präsentierten sich die Lamas in Eggendorf auf der Rocky Ground Ranch, wo die 1b Station machte (inklusive Streichelzoo und Würstlgrillen). Keine Lamas, dafür aber tiefe Schluchten erlebten die Kids der 1c in der Johannesbachklamm zu Würflach. Gesammelt unterwegs waren die zweiten Klassen, und zwar in Tattendorf, wo ein lässiger Kletterparcours absolviert werden musste. Ebenfalls klettern waren die Klassen 3b und 3c, die sich im Hamari-Kletterpark in Mönichkirchen in luftigen Höhen bewegten. Zur Sache ging es auch in der 4a: Eine Mountainbike-Tour stand auf dem Programm. Nach 30 Kilometern (dabei wurden 300 Höhenmeter zurückgelegt) taten bei einigen Jungs schon die Hintern und Wadln weh. Ganz in der Nähe war auch die 4f, die im Reitzentrum Bad Fischau einmal die Sicht vom Rücken von Pferden erleben konnten. In der Schule blieben lediglich die 3a und 3d. Die SchülerInnen der 3a ließen eine Fotogeschichte (Drehbuch verfassen, Fotos schießen und bearbeiten) entstehen. Die 3d startete einige Runden “Activity”…

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Osterferien

    März 27 - April 5
  2. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  3. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  4. schulautonom frei

    Mai 14
  5. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  7. schulautonom frei

    Juni 4
  8. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  9. Jahreszeugnis

    Juli 2
  10. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in NMS