Verbinde dich mit uns

NMS

BO-Projekt: Lehrling 2017

Wiederum wurde ein Meilenstein im Berufsorientierungsprozess für unsere Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe gelegt. Die 3. Klassen erkundeten unterschiedliche Betriebe und erhielten somit einen guten Einblick in den jeweiligen Betrieb und bekamen eine betrufsorientierte Führung. So hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit in den Betrieben Linauer & Wagner, Lichtenwörth, W. Hamburger GmbH, Pitten und F/LIST, Edlitz Arbeitsprozesse zu beobachten, kleine Werkstücke anzufertigen und Betriebsangehörige und Lehrlinge über ihren beruflichen Werdegang zu interviewen. Die Betriebserkundung unseres Kooperationspartners Firma F/LIST ließ keine Fragen offen. Die Schülerinnen und Schüler durften sowohl den Produktionsablauf wie auch das Projektmanagement erkunden und konnten mit den Lehrlingen intensive Gespräche führen. Als krönendes Highlight wurde die Erstellung eines Holzbootes in der Lehrwerkstätte des Unternehmens unter Anweisung eines motivierten Lehrlings und der Lehrlingsausbildner von unseren Jugendlichen bezeichnet. Wir bedanken uns recht herzlich für die Möglichkeit einer solchen einzigartigen Betriebserkundung…

??????????????????????????????? Betriebserkundung Hamburger Betriebserkundung Linauer BEtriebserkundung List Gruppe Betriebserkundung List

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Elternabend künftige 1c (FitforLife)

    Juni 15 @ 18:30
  2. Elternabend künftige 1a (Fußball)

    Juni 16 @ 18:30
  3. Elternabend künftige 1b (Ball+Fünfkampf)

    Juni 17 @ 18:30
  4. Anprobe Sportgewand

    Juni 30 @ 10:00
  5. Jahreszeugnis

    Juli 2
  6. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in NMS