Verbinde dich mit uns

NMS

BO-Projekt erreicht neue Ebene

Eine Veranstaltung der Superlative konnten die Eltern und SchülerInnen der 3. Klassen bei einem Berufsinformationsabend im Partnerbetrieb der Firma Hamburger in Pitten am Mittwoch mit erleben. Neben einer hoch informativen Firmenpräsentation durch Herrn Dekker erhielten Eltern und Jugendliche genaue Auskünfte zu den Lehrberufen PapiertechnikerIn und ElektroanlagentechnikerIn. Herr Mag. Hoffer, von der WK Niederösterreich, gab den Eltern durch seine aufschlussreiche Präsentation „Karriere mit Lehre“ eine Möglichkeit mehr in die Hand, um ihre Schützlinge beim Berufswahlprozess bestmöglich zu unterstützen. Eine Betriebsführung mit anschließendem Buffet rundete den Informationsabend erfolgreich ab. Sowohl Eltern als auch unsere jungen Fachkräfte von morgen waren restlos begeistert von der durchaus gelungenen Veranstaltung. BO-Verantwortliche Margit Pichler, die Klassenvorstände der 3. Klassen und die Schulleiterin Agnes Fink bedanken sich bei der Firma Hamburger für die beispielgebende Kooperation und Gastfreundschaft mit der Sportmittelschule Wiener Neustadt.

IMG_3775 IMG_3768 IMG_3767

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Osterferien

    März 27 - April 5
  2. schulfrei (Nationalfeiertag)

    Mai 1
  3. schulfrei (Christi Himmelfahrt)

    Mai 13
  4. schulautonom frei

    Mai 14
  5. Pfingstferien

    Mai 22 - Mai 24
  6. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 3
  7. schulautonom frei

    Juni 4
  8. Sportwoche 4abc Radstadt

    Juni 7 - Juni 11
  9. Jahreszeugnis

    Juli 2
  10. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in NMS