Verbinde dich mit uns

Fußball

Bitter: SportMS verschenkt Landestitel

Nach Platz 3 im Vorjahr darf sich die U13-Schülerliga-Truppe der SportMS heuer zweitbeste Mannschaft Niederösterreichs nennen. Beim Landesfinal-Turnier auf der neu eröffneten Sportanlage in Euratsfeld musste sich die Besenlehner/Blazanovic/Krapf-Elf im Finale dem BG Zehnergasse unglücklich geschlagen geben. Dabei begann der Finaltag für unsere Jungs nach Plan. Im Halbfinale gegen Korneuburg übernahm unsere Truppe schnell das Kommando. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Fabian Fuchs das längst fällige 1:0. Nach Wiederbeginn dauerte es bis knapp vor Schluss, ehe Sandro Kraus mit dem 2:0 den Finaleinzug klar machte. Dort wartete niemand Geringeres als das BG Zehnergasse aus Wr. Neustadt. Nach ausgeglichenem Beginn hatte man in den Schlussminuten der ersten Pause ein klares Chancenplus. Fabian Fuchs (16.) und Eray Mehmedali (18.) trafen aus Superposition den Ball nicht richtig, kurz vor der Pause hatten unsere Jungs bei einem Lattenschuss von Fuchs Pech. Auch Halbzeit zwei begann mit einem Riesensitzer. Sandro Kraus lief allein auf den Goalie und scheiterte (24.). Bereits im Gegenzug klopften auch die BGZ-ler mit einem Stangenschuss an. Eine Minute später schlug es im Tor der SportMS ein. Das Gegentor brach den Willen der Mannschaft. Während man keine Ausgleichschance mehr herausspielen konnte, war das BG Zehnergasse dem zweiten Tor näher. Nach Schlusspfiff war die Enttäuschung riesengroß. Der Landesmeistertitel hätte die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft in der letzten Schulwoche in Schladming bedeutet. So darf man dem BG Zehnergasse gratulieren und viel Glück für das Bundesturnier wünschen.

 

SPORTMS – BG KORNEUBURG 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (15.) Fuchs; 2:0 (29.) Kraus.

SPORTMS – BG ZEHNERGASSE 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (26.)

Kader: Nedorost, Snopek, Yavuz, Toifl, Dopler, Fazekas, Pauer, Laszlo, Kopeszky, Mehmedali, Güzel, Kraus, Fuchs, Ebner, Goja.

Fotos: Hans Krafczyk.

??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? DSCN9500 DSCN9501 DSCN9502 ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Wandertag 1bc

    September 23 @ 7:45
  2. Berufsmesse Bad Vöslau 3abc

    September 23 @ 11:00
  3. Cross-Country-Schulmeisterschaft

    Oktober 7 @ 9:00
  4. AK Theater “Social Media Awakening” 3abc

    Oktober 18 @ 9:45
  5. Herbstferien

    Oktober 26 - November 2
  6. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  7. schulfrei (Maria Empfängnis)

    Dezember 8
  8. U13: Futsal-Bezirksturnier

    Dezember 15 @ 9:00
  9. Weihnachtsferien

    24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022
  10. Futsal U13: Viertelsturnier

    12. Januar 2022 @ 9:00

Beitragsarchiv

More in Fußball