Verbinde dich mit uns

Fußball

Bärenstark: Auch die U15 schafft es ins Landesfinale

Nachdem die SportMS-Girls sowie die U13 bereits den Sprung ins Landesfinale geschafft hatten, waren am Mittwoch die U15-Kicker am Zug. Die Ausfahrt ging nach Tulln, in einem Vier Teams starken Teilnehmerfeld ging es darum, unter die besten Zwei zu kommen,um sich das Finalticket zu sichern. Etwas geschlaucht von der Anreise entwickelte sich eine erste enge Partie gegen Tulln: Wr. Neustadt ging früh in Führung, in der Folge ging es hin und her. Jeder Ausgang war möglich, durch das 2:0 kurz vor Schluss sicherte sich die Prenner/Metzner-Elf eine gute Basis für die beiden weiteren Spiele. Spiel zwei folgte gegen Zwettl. In den ersten 15 Minuten verlief das Match durchaus ausgeglichen, unsere Jungs gingen aber in Führung, was ihnen soviel Sicherheit gab, dass sie nach Seitenwechsel nachlegen konnten und einen am Ende verdienten 3:0-Erfolg feiern konnten. Der Finaleinzug war somit schon vor dem letzten Spiel gesichert, dennoch wollte man auch das letzte Spiel gewinnen. Dieses begann aber nicht nach Wunsch, denn die U15 kassierte in der 7. Minute einen Gegentreffer. Psychologisch günstig glückte aber mit dem Pausenpfiff der 1:1-Ausgleich. Ein Doppelschlag nach Wiederbeginn bedeutete die Entscheidung zum 3:1 Die SportMS Wr. Neustadt als Gruppensieger für das Landesfinale am 20. Juni in Eggenburg qualifiziert. Ein Supererfolg, zu der man der Mannschaft und dem Trainerteam nur herzlich gratulieren kann. Und der Beweis, dass die SportMS Wr. Neustadt fußballtechnisch dieses Jahr zur Creme de la Creme in Niederösterreich gehört…

SPORTMS WN – TULLN 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (3.) Avdiu, 2:0 (27.) Metu.

SPORTMS WN – ZWETTL 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (10.) Avdiu; 2:0 (20.) Kraus, 3:0 (25.) Kraus.

SPORTMS WN – ST. PÖLTEN 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 (7.), 1:1 (15.) Pauer; 2:1 (20.) Metu, 3:1 (21.) Kampichler.

Kader: Nedorost, Skobek; Toifl, Weber, Güzel, Dumitrescu, Riegler, Salge, Ecker, Lautenschlager, Metu, Pauer, Avdiu, Kampichler, Kraus, Sommer.

IMG-20170607-WA0005

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Fußball