Verbinde dich mit uns

Sport

Badminton-Asse buchen Ticket für Landesfinale

Am Donnerstag machte sich Fachlehrer Christopher Lober mit acht SchülerInnen auf nach Unterwaltersdorf. Im Don Bosco-Gymnasium fand die Vorrunde der Badminton-Landesmeisterschaft statt. Sechs Teams waren am Start, die ersten Fünf konnten ein Ticket für das Finale buchen. Unsere Federballer hielten sich gegen die starke Konkurrenz gut. Nach einem 1:4 gegen den Gastgeber verlor man gegen Pressbaum nur knapp mit 2:3. Auch gegen den späteren Turniersieger, das BRG Gröhrmühlgasse, konnte die SportMS trotz 1:4-Niederlage anschreiben. Im entscheidenden letzten Match behielten die Lober-Mannen ihre Nerven und bezwangen das Zweierteam aus der Gröhrmühlgasse trotz 1:2-Rückstands dank zweier Siege mit 3:2. Das bedeutete schlussendlich den ersehnten fünften Rang und somit das Ticket für die Landesmeisterschaft. Gratulation an Trainer und Mannschaft! Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss!

Kader: Nesar Pireci (3:4), Hakan Mercan (1:3), Luka Lukic (0:3), Sara Turcin (2:2), Leonie Fischer (3:3), Sarah Schmidt (3:1), Simon Rendl (1:1), Leonie Schmidt (0:2).

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Themenwoche

    Januar 27 - Januar 31
  2. Basketball: LM-Zwischenrunde Gerasdorf/Wien

    Januar 27 @ 9:30
  3. Tischtennis: LM Vorrunde

    Januar 28 @ 8:00
  4. U13-Futsal: Viertelsturnier

    Januar 29 @ 9:00
  5. Girls: Uniqa-Futsal-Viertelsturnier

    Januar 30 @ 9:00
  6. Schulnachrichten

    Januar 31 @ 11:00
  7. Schulnachricht

    Januar 31 @ 11:30
  8. Semesterferien

    Februar 1 - Februar 9
  9. Langlauf-Bezirksmeisterschaft St. Corona

    Februar 14 @ 8:00
  10. Fitness-Check

    Februar 18 @ 8:00

Beitragsarchiv

More in Sport