Verbinde dich mit uns

Sport

Am Tag 2 ging es zur Sache

Tag 2 in Wagrain: Die Action ging für die vierten Klassen am Dienstag so richtig los. Die 4a ging es gemütlich an. Am Vormittag wurde der Frisbeegolf-Parcours bewältigt, Vali Toifl war der Beste mit dem Frisbee. Am Nachmittag ging es auf den Reitdorfsee, wo es darum ging, mit vier Regenfässern, acht Rundhölzern und 16 Seilstücken stabile Floße zu bauen. Und siehe da: So schnell konnte man gar nicht schauen, hatten zwei Gruppen den Kurs, ohne unterzugehen, durchfahren. Auch die dritte Gruppe schaffte es, lange über Wasser zu bleiben, ehe die Gruppe Schiffbruch erlitt. Lediglich Gruppe vier ging schon beim Zuwasserlassen des Floßes baden. Die 4b wurde am Vormittag auf den Berg gekarrt. Zwei Abfahrten mit dem Mountain-Cart sorgten für Adrenalinstöße, inklusive Frontalzusammenstoß mit einem Baum, der für den Baum tödlich endete. Die 4c begab sich am Vormittag in den Wald und bekriegte sich im Mannschaftsspiel “Capture the flag”. Am Nachmittag machten 4b und 4c gemeinsame Sache und durchwanderten die Salzachöfen, ehe sie mit der Flying Fox über die Salzach 800m weit im Duett oder Terzett drüberflitzten. Alle Aktivitäten umrahmt von Postkartenwetter. Am Abend bekam die SportMS hohen Besuch aus Wr. Neustadt. Frau Direktor Agnes Fink holte Viktoria Filsner ab, diese rittert am Mittwoch mit der U13 um den Landesmeistertitel. Den Abend ließ man bei einem Lagerfeuer und sportlichen Aktivitäten am Gelände ausklingen. Tag 2 machte Spaß, so viel ist sicher…

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. U13-Kleinfeld-Stadtmeisterschaft

    Oktober 15 @ 9:00
  2. schulautonom frei

    Oktober 30
  3. schulautonom frei

    Oktober 31
  4. schulfrei (Allerheiligen)

    November 1
  5. Tag der offenen Tür

    November 8 @ 8:00
  6. schulfrei (Leopoldi)

    November 15
  7. Elternsprechtag

    November 22 @ 15:30
  8. Schulmesse

    November 29 @ 8:00
  9. Sumsi-Erima-Kids-Hallencup

    Dezember 9 @ 9:00
  10. Mädchen-Techniktag

    Dezember 11 @ 11:30

Beitragsarchiv

More in Sport