Verbinde dich mit uns

Sport

Action pur beim Snowboard-Cross

Sechs Sportmittelschüler und zwei Lehrer (Gisela Buchhas und Ingo Peirits) machten sich Ende Februar Richtung Annaberg auf, um zum ersten Mal bei den Snowboard-Landesmeisterschaften teilzunehmen. Und das, ohne vorher (aufgrund des Schneemangels im Osten) ein einziges Mal trainiert zu haben. Neu war zusätzlich, dass die Landesmeisterschaften in Form eines Snowboard-Cross-Bewerbs ausgetragen wurden. Schanzen, Kurven, Absätze und enge Rinnen sorgten für spannende Läufe, bei denen sich unsere beiden Mannschaften wacker schlugen. Lukas Rauch, Marc Leitgeb und Julian Griebl erreichten den 11. Platz, Julian Sebesta, Raoul Holocsi und Benni Scherleitner den 12. Rang. “Mit ein bißchen Training und einem Fahrer mehr und somit einem Streichresultat, hätten wir sicher besser abgeschnitten”, war Betreuerin Gisi Buchhas trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Die Revanche gibt´s nächstes Jahr!!

Snowboard1__Small_ Snowboard2__Small_

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport