Verbinde dich mit uns

Sport

4 mm lassen unsere Stocksportler jubeln

Es war ein denkwürdiges Stocksport-Landesfinale am heutigen Donnerstag in Traisen, das an Spannung nicht zu überbieten war. Es begann gleich mit einem Schockmoment, als unser 1er-Team (Lisa Milik, Iris Kroffl, Marcel Gruber und Paul Bergauer) im Stallduell gegen das 2er-Team der SportMS (Felix Ramser, Dominic Kraus, Sabrina Gyenes, Kevin Haindl und Timna David) mit 8:15 verlor. Gleich darauf setzte es eine deutliche 3:20-Niederlage gegen Traisen I. FL Martin Friedl und Robert Metzner wollten schon alles für die Heimreise packen, als unsere Kids wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden. Klarer Sieg gegen Traisen II und im direkten Duell gegen Hainburg/Donau dann der Showdown um die Stockerlplätze. Es ging bis zur 5 Kehre hin und her, ehe sich die gegnerische Mannschaft (übrigens alles Vereinsspieler) mit 10:9 in Führung schoss. Da bekam auch Europameister und Starcoach Markus Rothberger feuchte Hände als Iris Kroffl ihren Stock als vorletzte Spielerin am nächsten zur Daube brachte. Dem Hainburger gelang als letztem Schützen auch ein grandioser Schuss, war aber um 4 mm weiter weg. Sieg! Riesen Jubel! Wir fahren als Dritter zur Bundesmeisterschaft! Warum? In der bereinigten Wertung waren wir die zweitbeste Schule, und das reichte für die Quali zur Bundesmeisterschaft am 12. Juni ebenfalls in Traisen. Bei der zweiten Mannschaft mit Coach Helmut Rothberger riss übrigens nach dem internen Sieg der Faden, und sie wurden am Ende guter 5er.

1. Traisen I  8 Punkte

(2. Traisen II 4 Punkte ( bessere Quote))

3. SportMS I 4 Punkte

5. SportMS II 2 Punkte

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Elternabend künftige 1a (Fußball)

    Juni 16 @ 18:30
  2. Elternabend künftige 1b (Ball+Fünfkampf)

    Juni 17 @ 18:30
  3. Anprobe Sportgewand

    Juni 30 @ 10:00
  4. Jahreszeugnis

    Juli 2
  5. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport