Verbinde dich mit uns

Sport

Sportwoche 1 Klasse: Im Wald verirrt, im Zoo wieder aufgetaucht

Um 7 Uhr in der Früh glich der Wohntrakt einem Pensionistenheim. Stöhnende Körper quälten sich mit steifem Kreuz, zitternden Knien und schmerzenden Muskeln aus dem Bett. Statt der dritten Zähne wurden Süßigkeiten eingeschoben, damit der Gang zum Frühstück nicht zu einer unüberwindbaren Hürde wurde. Anschließend ging´s wieder ins Gelände, der Team-Orientierungslauf stand am Programm. Dabei mussten zehn Posten angelaufen werden. Für das eine oder andere Team wurde das zu einem ausgedehnten Spaziergang im Gelände. Beim Mittagessen endlich ausnahmslos strahlende Gesichter: Zwiebelsuppe, Spaghetti Bolognese, Forelle mit Erdäpfel, Couscous-Laibchen und Guglhupf. Nach einer kurzen Mittagspause startete man in Richtung Tierpark Herberstein, der wieder einmal alle begeisterte. Angeblich wurde dabei der eine oder andere beim Orientierungslauf vermisste Schüler in einem Gehege gesichtet. Direkt nach der Rückkehr gab´s Abendessen (Piiiizza) und einen sportlichen Ausklang (Tennis mit FL Friedl, Balanceübungen am Fitnesskissen mit FL Hergeth und Pfisterer und das 367 Ball-über-die-Schnur-Turnier mit FL Prenner und Schober). Höhepunkt des Tages war aber das Geburtstagsständchen für FL Juliane Pfisterer, die heute ihren 60. Geburtstag feierte. Wir gratulieren herzlich!

       

 

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Sommerferien

    Juli 3 - September 5

Beitragsarchiv

More in Sport