Verbinde dich mit uns

Fußball

Viertklassler als Sumsi-Trainer

Alle Volksschulen in der Stadt Wr. Neustadt hätten grundsätzlich die Möglichkeit, zweimal jährlich am Sumsi-Erima-Kids-Cup, dem Nachfolger des Mike-Cups, teilzunehmen. Die meisten nutzen auch das Angebot, andere würden gerne mitspielen, können aber nicht, weil sie keinen Trainer haben. Schade, denn so kommen viele fußballbegeisterten Kids nicht in den Genuss, an diesem Erlebnis teilzuhaben. In einem Anfall von Kreativität wurde nun eine Idee geboren. Warum können nicht unsere Schüler aus der 4a-Fußballklasse die Betreuung der Volksschüler übernehmen? Vorteile: Unsere Viertklässler, die technisch und taktisch absolut das Zeug haben, könnten erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Und die Volksschulen könnten endlich die Turniere wieder mit Kindern beschicken. Was gibt es schöneres, als Vorbildern nachzueifern. Am Donnerstag erfolgte der Startschuss zu diesem aufregenden Projekt. Mit Moritz Fischer (ab Sommer AKA Burgenland), Hidayet Cetinkaya und Lukas Biblekaj statteten drei 4a-ler der VS Baumkirchnerring, die seit Jahren schon an keinem Sumsi-Cup teilgenommen hat, einen Besuch ab und “scouteten” dort potenzielle Talente für das Turnier, das am 27. April stattfindet. Das eine oder andere Training werden sie bis dahin noch leiten. Mal sehen, wie dieses Projekt ankommen wird. Wenn positiv, dann könnten in Zukunft sämtliche trainerlosen Volksschulen versorgt sein…

Kommentieren

Schreib uns etwas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Die nächsten Termine

  1. Pfingstferien

    Mai 30 - Juni 2
  2. schulfrei (Fronleichnam)

    Juni 11
  3. Schulfest + Viktor-Gala ABGESAGT

    Juni 19 @ 15:00
  4. Zeugnis

    Juli 3 @ 7:45
  5. Sommerferien

    Juli 4 - September 6

Beitragsarchiv

More in Fußball