Fußball

SportMS-Girls verteidigen Landesmeistertitel

Auch im heurigen Jahr kommt der Landesmeister in der UNIQA-Mädchenliga aus Wr. Neustadt: Unsere Girls von der SportMS feierten im Sportzentrum NÖ in St. Pölten einen überragenden Erfolg und dürfen sich als beste Mädchenmannschaft Niederösterreichs bezeichnen. Dabei begann der Tag gar nicht wie geplant: Aufgrund eines schweren Unfalls auf der Autobahn kamen unsere KickerInnen um einiges zu spät auf die Sportanlage. Die Vorbereitung war kurz, dementsprechend hatte unsere Mannschaft Probleme, in den ersten Spielen ins Spiel zu finden. Doch sowohl gegen Yspertal als auch gegen St. Pölten konnte die Besenlehner/Pfisterer-Elf nach Wiederbeginn zulegen und feierte verdient den Gruppensieg. Im Kreuzspiel konnte man dann endlich seine Klasse ausspielen. Gegen Krems kam man zu einem glatten 3:0-Erfolg und auch im Finale gegen Schrems merkte man, dass die größere individuelle Klasse ganz klar auf Seiten unserer Girls liegt. Viktoria Filsner und Neli Adigüzel schossen Wr. Neustadt schließlich zum Landesmeistertitel. Damit ist unseren Mädls auch das Ticket für die Bundesmeisterschaft in Oberösterreich (in der letzten Schulwoche) sicher. Ein toller Erfolg! Gratulation ans Trainerteam und an die Mannschaft! Großer Dank gilt auch den Schlachtenbummlern aus der 1c und 2a, die unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute nach vorne peitschten…

SPORTMS WN – YSPERTAL 2:0 (0:0),

Tore: 1:0 (10.) Adigüzel, 2:0 (13.) Adigüzel.

SPORTMS WN – ST. PÖLTEN 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (14.) Kürner.

SPORTMS WN – KREMS 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (3.) Adigüzel; 2:0 (11.) Filsner, 3:0 (16.) Filsner.

SPORTMS WN – SCHREMS 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (17.) Filsner, 2:0 (23.) Adigüzel, 3:0 (28.) Adigüzel.

Kader: Steindl, Streimel, Fröschl, Skobek, Klaus, Kurek, Fazekas, Trager, Prandstätter, Petratschek, Adigüzel, Kürner, Filsner.

20160523_115145 20160523_115304 20160523_132253

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

X